ÖKOLOG
DEENFR
ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Aus der Praxis

Special Olympics World Winter Games 2017


Die gesamte 7B-Klasse des PdC BORG Radstadt (inklusive Klassenvorstand) stellte sich in den Dienst der guten Sache und unterstützte die Organisation der Special Olympics World Winter Games im März 2017 in Schladming, Rohrmoos und Ramsau 10 Tage lang in Form von Volunteers.
http://www.oekolog.at/cms/jahresberichte/detail/3318/

Special Olympics Volunteering


Dieses Projekt stand im Zeichen von Integration und Inklusion. Sport als verbindendes „Werkzeug“ für alle Menschen war im Vordergrund. Als Projekt für die Diplomarbeit organisierten 3 Schülerinnen des 4. Jahrgangs der HLW Mureck die Teilnahme an den Special Olympics von 18. bis 24. März 2017 in Schladming.
http://www.oekolog.at/cms/jahresberichte/detail/3339/

Biologischer Lehrpfad entlang des Baches vor der Schule – zum Thema Natura 2000

SchülerInnen des BRG solarCity Linz entwickelten einen Lehrpfad im Bereich vor der Schule. Dieser ist ein schulnaher Naturraum und bietet den SchülerInnen unter anderem die Möglichkeit zur Erholung. Es wurden Schilder ausgearbeitet, die dort aufgehängt werden.
http://www.oekolog.at/cms/jahresberichte/detail/3290/

Projekt Zukunft


Eine Ausschreibung des Landes Salzburg zum Thema Zukunft inspirierte einen jungen Kollegen und besorgten Vater sich damit auseinanderzusetzen. Er wollte Kindern und Jugendlichen eine Plattform zur Verfügung stellen, ihre Träume von einer perfekten Zukunft in einer unsicheren Welt zu artikulieren. In einem fächerübergreifenden Projekt (23 Klassen) wurden 2.000 Zitate der Schüler des Christian Doppler Gymnasiums gesammelt und die besten 30 davon ausgewählt. Diese wurden auf 650 Plakate gedruckt und in der Stadt Salzburg aufgestellt.
http://www.oekolog.at/cms/jahresberichte/detail/3632/

Green Care Projekt der 2a und 2c Klasse.

SchülerInnen der Landw. Fachschule Andorf machten 10 verschiedene Pojekte in Kleingruppen zum Thema "GreenCare" - wobei die Naturerfahrung und das soziales Miteinander im Vordergrund stand. Unter anderem wurde eine Bauernhof-Ralley mit der Volksschule gestaltet, ein gesundes Frühstück für eine Seniorengruppe zubereitet und für beeinträchtige Jugendliche ein Freizeitprogramm gemacht.
http://www.oekolog.at/cms/jahresberichte/detail/3293/


© 2011 ÖKOLOG
Gays PornFemale dominationShemale Porn