ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

MS Nonntal

Steckbrief

Wir sind eine offene und zukunftsorientierte Schulgemeinschaft .

Wir stehen für:
– Chancengleichheit
– Kulturelle Vielfalt
– Mitteleuropäisches Wertesystem
– Solidarisches Zusammenleben von Lehren, Eltern und Schülern

Diese, unsere Ansprüche, zeigen sich in respektvollem Umgang, unserer pädagogischen Ausrichtung und dem wertschätzenden Miteinander .

Jahresberichte
Die 2a war beim "Bienen - Workshop" mit großem Eifer dabei. Die Stationen mit den tollen Mikroskopen fand besonderen Anklang.
Gesunde Ernährung - regional, biologisch, klimaschonend!
2023
Im vergangenen Schuljahr haben wir unseren Schüler*innen eine gesunde Ernährung nahegebracht. In den PSL und Biologiestunden wurde das Thema in allen Klassen vertieft und es wurden gesunde Jausen durchgeführt. Die Kinder waren mit Begeisterung aktiv dabei. … mehr