ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Adventistische Privatschule Klagenfurt

Steckbrief

Unsere Vision: "junge Menschen, die durch ihre körperliche, intellektuelle und charakterliche Bildung die Welt zu einem besseren Ort machen!" Wir sind eine kleine christliche Privatschule im Herzen Klagenfurts. Wir sind davon überzeugt, dass wir einen klaren Auftrag haben, unsere Umwelt zu bewahren und zu schützen. Lebenspraktisches Lernen und der Bezug zu Glaube und Natur sind uns sehr wichtig und fester Teil in unserer Erziehung.

Jahresberichte
Einführung der Nachmittagsbetreuung
2021
An der Schule wurde die Nachmittagsbetreuung installiert, wobei die Schüler/innen mit den Betreuern/innen vor allem in der Natur unterwegs waren. Die Kinder haben durch diese Aktivitäten sowohl im körperlichen Bereich ( Bewegung in der Natur, frische Luft) al… mehr
Musizieren im Haus Harbach
Regelmäßige Besuche in Pflegeheimen
2020
Schwerpunkt im vergangenen Jahr waren unsere regelmäßigen Besuche im Haus Harbach Diakonie De la Tour und dem Haus der Geriatrie. Damit möchten wir bei den Schülern Bewusstsein schaffen für Menschen im Alter und Berührungspunkte durch gemeinsames Singen und M… mehr