Invasive Neophyten, Aktionstag mit den örtlichen Bäurinnen - gesunde und regionale Ernährung
Schule: Waldheimat Volksschule St. Kathrein am Hauenstein
KoordinatorIn: VD Lurger AlexandraDirektorIn: VD Lurger Alexandra
Inhalt
Zusammenarbeit mit der Berg- und Naturwacht Rettenegg und den Kathreiner Bäurinnen als Expert*innen in ihrem BereichEs wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 2
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Zusammenarbeit mit der Berg- und Naturwacht, ein weiterer Aktionsvormittag zum Thema "Invasive Neophyten" wurde durchgeführt, Begehung des Hirschbaches und Entfernung von Springkraut
Die Expertin des AWV Weiz konnte aufgrund der damals geltenden COVID-19 Maßnahmen leider keinen Aktionsvormittag mit den Kindern durchführen, es wurde Informationsmaterial zugesandt, welches im Rahmen des Sachunterrichts bearbeitet wurde.
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Aktionstag mit der Berg- und Naturwacht Rettenegg - invasive Neophyten und ihre Auswirkung auf die heimische Tier- und Pflanzenwelt
UND Aktionstag zum Thema gesunde und regionale Ernährung mit den Kathreiner Bäurinnen
Aktionstag mit der Berg- und Naturwacht Rettenegg - invasive Neophyten und ihre Auswirkung auf die heimische Tier- und Pflanzenwelt
UND Aktionstag zum Thema gesunde und regionale Ernährung mit den Kathreiner Bäurinnen
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
23
23
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Aktionstag mit den Kathreiner Bäurinnen - gesunde und regionale Nahrungsmittel
Aktionstag mit den Kathreiner Bäurinnen - gesunde und regionale Nahrungsmittel
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Artikel in der Gemeindezeitung
Artikel in der Gemeindezeitung
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
in den nachfolgenden Sachunterrichtstunden bzw. im Unterricht allgemein
in den nachfolgenden Sachunterrichtstunden bzw. im Unterricht allgemein
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Bewussterer Konsum der Kinder (schauen auf Gütesiegel der Produkte)
Bewussterer Konsum der Kinder (schauen auf Gütesiegel der Produkte)
Wo liegen unsere Stärken?
Keine Angabe
Keine Angabe