ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

"Von der Obersteiermark auf die Milchstraße" (Teilnahme am Projektbewerb des Österreichischen Jugend

Schule: Volksschule Bruck-Körnerstraße
KoordinatorIn: VDin Wallner Nina
DirektorIn: VDin Wallner Nina
Inhalt
Auseinandersetzung mit Tetra Pak Getränkekartons und Anfertigen eines Objektes damit - Texten eines Raketenliedes.
Die 4b Klasse (9 Mädchen und 8 Buben) erarbeitete mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Mag. Bucher - Lanzer und mit Hile des Internets die Vorteile der TETRA PAK Getränkekartons. In die künstlerische Umsetzung wurden die Schülerinnen und Schüler miteinbezogen - sie entschieden sich für den Bau einer Milchrakete.
Diese wurde aus Milchverpackungen ausgeschnitten, zusammengeklebt und weiter gestaltet. Das Weltall wurde künstlerisch mit Deckfarben auf Packpapier gemalt. Das Ergebnis wurde in der Aula unserer Schule aufgestellt und den anderen Klassen präsentiert. Die SchülerInnen sangen as "Raketenlied" mit Begeisterung.
Mit diesem Projekt wurde steiermarkweit der 3. Platz des Wettbewerbes "Gut für mich - gut für meine Umwelt" belegt.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.