Radeln und Wadeln!
Jahresbericht des Schuljahres 2020/2021
Schule: Volksschule Emmersdorf
KoordinatorIn: Sommer HelgaDirektorIn: Mag. Fahrngruber Eva
Handlungsbereiche:
- Reduzieren von Emissionen
- Mobilität und Verkehr
- Gesundheitsförderung und gesunde Ernährung
Inhalt
Vorbildwirkung der Lehrerinnen - wer kann, kommt zu Fuß oder mit dem Rad zur SchuleSchüler*innen kommen entweder alleine oder in Begleitung zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule
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Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 8
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Bewusstes Abschalten des Lichts bei Verlassen eines Raumes. Unnötige "Stromfresser" finden und wenn möglich reduzieren.
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Vorbildwirkung der Lehrerinnen - wer kann, kommt zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule
Schüler*innen kommen entweder alleine oder in Begleitung zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule
Handlungsbereiche
Reduzieren von Emissionen,
Mobilität und Verkehr,
Gesundheitsförderung und gesunde Ernährung
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
0
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Diese Maßnahme / dieses Projekt war ein Beitrag zu unserem Jahresziel "..."
Woran haben wir den Erfolg erkannt?
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Wo liegen unsere Stärken?
Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen NetzwerkenKlimabündnis-Schule