Anbau von Getreide im Hochbeet
Schule: Volksschule Rangersdorf Ökolog und Umweltzeichenschule
KoordinatorIn: VD Golger FranzDirektorIn: VD Golger Franz
Inhalt
Wir haben in unseren zwei Hochbeeten im Herbst verschiedene Getreidesorten (Roggen, Hafer, Dinkel) angepflanzt. Das Wachsen des Getreides konnte gut beobachtet werden. Leider war durch den tiefen Winter im Frühjahr ein Großteil des Getreides kaputt. Ein kleiner Teil konnte dann letztendlich aber doch geerntet werden.Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 7
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Da auf Grund der schwierigen Situation im vergangenen Schuljahr ein Umsezten aller geplanten Maßnahmen nicht möglich war, möchten wir das Thema "Vom Korn zum Brot" auch noch dieses Schuljahr behandeln und weiterführen.
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Wir haben in unseren zwei Hochbeeten im Herbst verschiedene Getreidesorten (Roggen, Hafer, Dinkel) angepflanzt. Das Wachsen des Getreides konnte gut beobachtet werden. Leider war durch den tiefen Winter im Frühjahr ein Großteil des Getreides kaputt. Ein kleiner Teil konnte dann letztendlich aber doch geerntet werden.
Wir haben in unseren zwei Hochbeeten im Herbst verschiedene Getreidesorten (Roggen, Hafer, Dinkel) angepflanzt. Das Wachsen des Getreides konnte gut beobachtet werden. Leider war durch den tiefen Winter im Frühjahr ein Großteil des Getreides kaputt. Ein kleiner Teil konnte dann letztendlich aber doch geerntet werden.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
20
20
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Keine Angabe
Keine Angabe
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wo liegen unsere Stärken?
Keine Angabe
Keine Angabe