Schulvideo Jerusalema
Schule: Volksschule Kottingbrunn
KoordinatorIn: VL Rampl Katharina, Dipl.Päd.DirektorIn: VD Dipl. Päd. Fichtner Regina
Inhalt
Ein Schulvideo basierend auf der „Jerusalema“-Challenge wird erstellt. Dabei werdenalle an der Schule beteiligten Personen sowie auch sämtliche Räumlichkeiten
miteinbezogen. Das Video wird zum Schulende auf der Schul- und Gemeindewebsite
präsentiert.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Großes Gemeinschaftsprojekt: Ein Tanzvideo - "Jerusalema"
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Ein Schulvideo basierend auf der „Jerusalema“-Challenge wird erstellt. Dabei werden
alle an der Schule beteiligten Personen sowie auch sämtliche Räumlichkeiten
miteinbezogen. Das Video wird zum Schulende auf der Schul- und Gemeindewebsite
präsentiert.
Ein Schulvideo basierend auf der „Jerusalema“-Challenge wird erstellt. Dabei werden
alle an der Schule beteiligten Personen sowie auch sämtliche Räumlichkeiten
miteinbezogen. Das Video wird zum Schulende auf der Schul- und Gemeindewebsite
präsentiert.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
254
254
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, Gemeinde, Kindergartenkinder, Hortbetreuer
Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, Gemeinde, Kindergartenkinder, Hortbetreuer
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Marketing PR:
Fertiges Produkt (=Video) wird auf die Websites der
Gemeinde und der Volksschule Kottingbrunn gestellt;
Fertiges Produkt wird im Kindergarten den zukünftigen
Schulanfängern gezeigt;
Marketing PR:
Fertiges Produkt (=Video) wird auf die Websites der
Gemeinde und der Volksschule Kottingbrunn gestellt;
Fertiges Produkt wird im Kindergarten den zukünftigen
Schulanfängern gezeigt;
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Reflektiert über die Begeisterung der Kinder
Imagepflege, Stärkung der
Zusammengehörigkeit
Reflektiert über die Begeisterung der Kinder
Imagepflege, Stärkung der
Zusammengehörigkeit
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Teamarbeit unter den Kollegen hat sich verbessert. Zusammengehörigkeitsgefühl verstärkt.
Teamarbeit unter den Kollegen hat sich verbessert. Zusammengehörigkeitsgefühl verstärkt.
Wo liegen unsere Stärken?
Schnell Lösungen zu finden, wenn es darauf ankommt
Schnell Lösungen zu finden, wenn es darauf ankommt