Schulgeld Mwanaisha
Jahresbericht des Schuljahres 2020/2021
Schule: HTL-Baden, Malerschule Leesdorf
KoordinatorIn: Geiderer Karin, BEdDirektorIn: Prof. Dipl. Ing. Wagner Michael
Handlungsbereiche:
- Einsparen von Ressourcen
- Reduzieren von Emissionen
- Gesundheitsförderung und gesunde Ernährung
Inhalt
Verantwortung der Umwelt und im Speziellen unserem Patenkind gegenüber,Eingenommene Sach- und Geldspenden beim ökologischen, fairen, saisonalen und regionalen Abschlussbuffet werden für das Schulgeld unseres Patenkindes verwendet.
Es wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 2
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Mensch und Ressourcen
Reduktion der Einwegtrinkflaschen; bei Unvermeidbarkeit der Kunststoffflaschen: Sammeln der Verschlüsse für ein Tierschutzprojekt.
Spendenaktion - Schulgeld für "unser" Patenkind Mwanaisha in Nairobi.
Verantwortung - DU und ICH
Ökologisches, pandemiegerechtes Schulbuffet am Jahresende
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Verantwortung der Umwelt und im Speziellen unserem Patenkind gegenüber,
Eingenommene Sach- und Geldspenden beim ökologischen, fairen, saisonalen und regionalen Abschlussbuffet werden für das Schulgeld unseres Patenkindes verwendet.
Handlungsbereiche
Einsparen von Ressourcen,
Reduzieren von Emissionen,
Gesundheitsförderung und gesunde Ernährung
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
12
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
nein
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Kontakt zu Vorsitzenden der Aktion "Go For Kids Kenia".
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Diese Maßnahme / dieses Projekt war ein Beitrag zu unserem Jahresziel "..."
Woran haben wir den Erfolg erkannt?
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Wo liegen unsere Stärken?
Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen NetzwerkenErasmus+