Viele kleine Projekte
Jahresbericht des Schuljahres 2020/2021
Schule: BG/BRG Reutte
KoordinatorIn: Mag. Koch BarbaraDirektorIn: OStR Dr. Pfeifer Manfred
Handlungsbereiche:
- Zusammenarbeit mit dem Schulumfeld
- Einsparen von Ressourcen
- Kultur des Lehrens und des Lernens
Inhalt
Coronabedingt wurden an unsere Schule keine großen Projekte geplant, dafür engagiert viele Kleine umgesetzt. Ein Auszug daraus:Chemiewettbewerb (Kunststofferzeugung)
ÖJRK Gruppe: Weihnachtspakete für den Paulusladen, Weihnachts- und Osterkarten für das Altersheim, ...
Religion: "Windows to heaven"
Physik "Fly me to the moon"
Biologie: Tierische Besuche, Kreatives Umsetzung z.B Innere Organe
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Kostenplanung Trinkwasserbrunnen
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Coronabedingt wurden an unsere Schule keine großen Projekte geplant, dafür engagiert viele Kleine umgesetzt. Ein Auszug daraus:
Chemiewettbewerb (Kunststofferzeugung)
ÖJRK Gruppe: Weihnachtspakete für den Paulusladen, Weihnachts- und Osterkarten für das Altersheim, ...
Religion: "Windows to heaven"
Physik "Fly me to the moon"
Biologie: Tierische Besuche, Kreatives Umsetzung z.B Innere Organe
Handlungsbereiche
Zusammenarbeit mit dem Schulumfeld,
Einsparen von Ressourcen,
Kultur des Lehrens und des Lernens
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
100
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Diverse: wie oben angeführt z.B. Altersheim
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Regionale Zeitung, Jahresbericht
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Diese Maßnahme / dieses Projekt war ein Beitrag zu unserem Jahresziel "..."
Woran haben wir den Erfolg erkannt?
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Wo liegen unsere Stärken?
Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen NetzwerkenKeine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken