Schaffung von Lehr- und Lernräumen für Begabungs- und Begabtenförderung
Schule: Mary Ward Privatvolksschule St.Pölten
KoordinatorIn: Poisel Nora, BEd MEdDirektorIn: Dipl.Päd. Triml Sabine
Inhalt
Unser Ziel für das Schuljahr 2020/21 war noch einmal die Erweiterung des Projektraumes zur Schaffung von Lehr- und Lernräumen für Begabungs- und Begabtenförderung. Auf Grund von Corona konnte die Maßnahme noch nicht umgesetzt werden.Nach wie vor steht die Einrichtung mit neuem Mobiliar im Mittelpunkt. Technische Anschlüsse und Gerätschaften sollen das freie Arbeiten für die Kinder ermöglichen. Die Anbindung an die Schulbibliothek wurde bereits geschaffen und bietet somit eine tolle Möglichkeit zur eigenständigen Recherche.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 2
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Schaffung von Lehr- und Lernräumen für Begabungs- und Begabtenförderung
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Unser Ziel für das Schuljahr 2020/21 war noch einmal die Erweiterung des Projektraumes zur Schaffung von Lehr- und Lernräumen für Begabungs- und Begabtenförderung. Auf Grund von Corona konnte die Maßnahme noch nicht umgesetzt werden.
Nach wie vor steht die Einrichtung mit neuem Mobiliar im Mittelpunkt. Technische Anschlüsse und Gerätschaften sollen das freie Arbeiten für die Kinder ermöglichen. Die Anbindung an die Schulbibliothek wurde bereits geschaffen und bietet somit eine tolle Möglichkeit zur eigenständigen Recherche.
Unser Ziel für das Schuljahr 2020/21 war noch einmal die Erweiterung des Projektraumes zur Schaffung von Lehr- und Lernräumen für Begabungs- und Begabtenförderung. Auf Grund von Corona konnte die Maßnahme noch nicht umgesetzt werden.
Nach wie vor steht die Einrichtung mit neuem Mobiliar im Mittelpunkt. Technische Anschlüsse und Gerätschaften sollen das freie Arbeiten für die Kinder ermöglichen. Die Anbindung an die Schulbibliothek wurde bereits geschaffen und bietet somit eine tolle Möglichkeit zur eigenständigen Recherche.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
380
380
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Keine Angabe
Keine Angabe
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wo liegen unsere Stärken?
Keine Angabe
Keine Angabe