ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

www.obstware.com (wir wissen warum - obstware - komm!)

Schule: Ganztagsvolksschule Carl Prohaska-Platz
KoordinatorIn: Wangel Bettina, BEd
DirektorIn: VD Dipl.-Päd. Feldhofer Sonja, BEd
Inhalt
"5x am Tag Obst und Gemüse!" Oft fehlt es aber an der Disziplin, schon zu Hause, die richtige Zwischendurchmahlzeit einzustecken. Ein stets gefüllter Obstkorb im LehrerInnenzimmer brachte in diesem Jahr eine große Veränderung. Bis 15 Kilo Obst wird in einer Woche von 15 LehrerInnen mit Genuss gegessen. Der Schokoladekonsum ging merklich zurück. Jedes Monat war eine andere Lehrkraft für den Einkauf zuständig und die Kosten wurden am Ende des Monats aufgeteilt.
5 KlassenlehrerInnen übernahmen die Idee in die Klasse für die SchülerInnen. Eltern und LehrerInnen sorgten dort für gefüllte Körbe.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken