Bewusstseinsschärfung von Nachhaltigkeit
Schule: Volksschule Hohenthurn
KoordinatorIn: VD Magistra Hrast AminaDirektorIn: VD Magistra Hrast Amina
Inhalt
Durch die Anschaffung von Müllbehältern (richtige Farben) wird die richtige Mülltrennung erleichtert und auch zur Selbstverständlichkeit.Eine genaue Einführung wurde von einer Vertreterin des Abfallwirtschaftsverbandes Villach durchgeführt.
Die Schüler beobachten und ermahnen sich gegenseitig.
Wiederverwendung und Verarbeitung von Plastikflaschen und Behältern.
Es wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Richtige Mülltrennung
Kräuterbeete pflegen und ernten
Herstellung eines Insektenhotels
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Durch die Anschaffung von Müllbehältern (richtige Farben) wird die richtige Mülltrennung erleichtert und auch zur Selbstverständlichkeit.
Eine genaue Einführung wurde von einer Vertreterin des Abfallwirtschaftsverbandes Villach durchgeführt.
Die Schüler beobachten und ermahnen sich gegenseitig.
Wiederverwendung und Verarbeitung von Plastikflaschen und Behältern.
Durch die Anschaffung von Müllbehältern (richtige Farben) wird die richtige Mülltrennung erleichtert und auch zur Selbstverständlichkeit.
Eine genaue Einführung wurde von einer Vertreterin des Abfallwirtschaftsverbandes Villach durchgeführt.
Die Schüler beobachten und ermahnen sich gegenseitig.
Wiederverwendung und Verarbeitung von Plastikflaschen und Behältern.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
60
60
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Gab es nicht!
Gab es nicht!
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Kontakte mit der Gemeinde und dem Abfallwirtschaftsverband Villach.
Kontakte mit der Gemeinde und dem Abfallwirtschaftsverband Villach.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Gab es in der Öffentlichkeit nicht.
Die Ergebnisse der verarbeiteten Arbeiten sind in der Schule ausgestellt.
Gab es in der Öffentlichkeit nicht.
Die Ergebnisse der verarbeiteten Arbeiten sind in der Schule ausgestellt.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Durch Beobachtung
Durch Beobachtung
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Der Müll wird richtig getrennt.
Das Schulhaus ist schön dekoriert.
Der Müll wird richtig getrennt.
Das Schulhaus ist schön dekoriert.
Wo liegen unsere Stärken?
Gegenseitiges Helfen und Unterstützen
Gegenseitiges Helfen und Unterstützen