SDG Projekt
Schule: BORG Mistelbach
KoordinatorIn: Mag.a Selinger DagmarDirektorIn: Mag.a Zins Isabella
Inhalt
3tägiges Jahrgangsprojekt der 6. Klassen, klassenübergreifend wurde an von den SchülerInnen selbst gewählten SDGs (siehe unten) gearbeitetVorgabe: ein Außentermin muss wahrgenommen werden
Es wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 5
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
karli printi Hefte und Blöcke
SDG Jahrgangsprojekt der 6.Klassen
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
3tägiges Jahrgangsprojekt der 6. Klassen, klassenübergreifend wurde an von den SchülerInnen selbst gewählten SDGs (siehe unten) gearbeitet
Vorgabe: ein Außentermin muss wahrgenommen werden
3tägiges Jahrgangsprojekt der 6. Klassen, klassenübergreifend wurde an von den SchülerInnen selbst gewählten SDGs (siehe unten) gearbeitet
Vorgabe: ein Außentermin muss wahrgenommen werden
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
50
50
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
es wurden individuelle Lernzugänge berücksichtigt
es wurden individuelle Lernzugänge berücksichtigt
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Außentermine:
ZAMG
Flughafen Wien
Landeskriminalamt NÖ
Haus des Meeres
österreichischer Blindenverband
Tafel Österreich (Standort Mistelbach)
Außentermine:
ZAMG
Flughafen Wien
Landeskriminalamt NÖ
Haus des Meeres
österreichischer Blindenverband
Tafel Österreich (Standort Mistelbach)
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Präsentation in der Schule und ein ausgewählter Teilaspekt für alle SchülerInnen am Schulschluss
Präsentation in der Schule und ein ausgewählter Teilaspekt für alle SchülerInnen am Schulschluss
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Feedbackbögen der SchülerInnen
Feedbackbögen der SchülerInnen
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Die SchülerInnen wurden aufmerksamer gemacht auf die Herausforderungen der Zeit
Die SchülerInnen wurden aufmerksamer gemacht auf die Herausforderungen der Zeit
Wo liegen unsere Stärken?
Organisationstalent, Ideenreichtum, Möglichkeiten der Öffnung des Stundenkorsetts können ausgeschöpft werden
Organisationstalent, Ideenreichtum, Möglichkeiten der Öffnung des Stundenkorsetts können ausgeschöpft werden