Konsequente Beaufsichtigung des Pflanzenbeetes.
Schule: Bafep Wien 10
KoordinatorIn: Mag Meier FlorianDirektorIn: Mag. Wachter Bettina
Inhalt
Die SchülerInnen hatten sich besonders bei der Wasserversorgung wegen der heißen Wetterbedingungen zu bewähren. In den Ferienzeiten mußten Eltern und Lehrerinnen und Schulwarte einspringen.Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Ruderalflora zwischen den Containern in einen Gemüse- und Kräutergarten umgewandelt. Mehrere Klassen haben sich entschlossen eine "gesunde Jause" für die ganze Schule anzubieten.
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Die SchülerInnen hatten sich besonders bei der Wasserversorgung wegen der heißen Wetterbedingungen zu bewähren. In den Ferienzeiten mußten Eltern und Lehrerinnen und Schulwarte einspringen.
Die SchülerInnen hatten sich besonders bei der Wasserversorgung wegen der heißen Wetterbedingungen zu bewähren. In den Ferienzeiten mußten Eltern und Lehrerinnen und Schulwarte einspringen.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
37
37
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
ja
ja
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Einbeziehung der Eltern
Einbeziehung der Eltern
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Alle SchülerInnen Eltern und LehrerInnen erfreuten sich beim Weg zum Eingang der Schule an den Beeten.
Alle SchülerInnen Eltern und LehrerInnen erfreuten sich beim Weg zum Eingang der Schule an den Beeten.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Nutzen des Kräuter und Gemüsebeetes wurde in den Unterricht mit einbezogen und die SchülerInnen wurden animiert privat Gemüsebeete anzulegen.
Nutzen des Kräuter und Gemüsebeetes wurde in den Unterricht mit einbezogen und die SchülerInnen wurden animiert privat Gemüsebeete anzulegen.
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Die Einstellung der Schülerinnen bezüglich "gesunder Lebensmittel".
Die Einstellung der Schülerinnen bezüglich "gesunder Lebensmittel".
Wo liegen unsere Stärken?
Diese Einstellung wird den Kindern im Kindergarten weitergegeben.
Diese Einstellung wird den Kindern im Kindergarten weitergegeben.