Migration
Schule: MS Völs
KoordinatorIn: Seebacher-Drechsel KatrinDirektorIn: Zoller Lovrana
Inhalt
Erasmus und Projekt "Migration"Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 2
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
- Haare schneiden lassen - für einen guten Zweck "Frisur in der Schau bei Kuchen und Kaffee"
- Erasmus Meeting Projekt Migration
- Saferinternet day
- Hier zu Hause/ Migrationsgeschichten aus Tirol
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Erasmus und Projekt "Migration"
Erasmus und Projekt "Migration"
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
76
76
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Das Thema Flucht wurde aus den unterschiedlichen Perspektiven (Mann, Frau, Kind) behandelt.
Das Thema Flucht wurde aus den unterschiedlichen Perspektiven (Mann, Frau, Kind) behandelt.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Das Projekt wurde von der Europäischen Kommission finanziert
Das Projekt wurde von der Europäischen Kommission finanziert
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Homepage der NMS Völs
www.nms-voels.tsn.at
www.erasmusmigration.weebly.com
Homepage der NMS Völs
www.nms-voels.tsn.at
www.erasmusmigration.weebly.com
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Interviews, Dokumentation
Interviews, Dokumentation
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Wir wissen was Migration bedeutet
Wir erkennen, dass die meisten von uns in irgendeiner Form Migranten sind
Wir sehen den Mehrwert der Verschiedenartigkeit
Wir wissen was Migration bedeutet
Wir erkennen, dass die meisten von uns in irgendeiner Form Migranten sind
Wir sehen den Mehrwert der Verschiedenartigkeit
Wo liegen unsere Stärken?
gegenseitiger Respekt,
gegenseitiger Respekt,