Kreativtage 2018
Schule: BG/BORG HIB Liebenau
KoordinatorIn: Mag. Mitterhuber ThomasDirektorIn: Mag. Svoboda Wilfried
Inhalt
Um die Kreativität der Schülerinnen und Schüler zu fördern und versteckte Talente zu finden, fanden 2018 zum zweiten mal sogenannte Kreativtage in der Schule statt. Jede Schulstufe der Unterstufe konnte an einem Tag ihren Talenten freien Lauf lassen und sich im Bereich Kunst austoben. Es förderte auch den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler, da viel zusammengearbeitet wurde.Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Steirischer Frühjahresputz, Plastik macht Schule, Recyclen von Materialien im BE-Unterricht, run2sun, mit PIANO durch die Pause, Altkleidersammlung vor Weihnachten, Kreativtage
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Um die Kreativität der Schülerinnen und Schüler zu fördern und versteckte Talente zu finden, fanden 2018 zum zweiten mal sogenannte Kreativtage in der Schule statt. Jede Schulstufe der Unterstufe konnte an einem Tag ihren Talenten freien Lauf lassen und sich im Bereich Kunst austoben. Es förderte auch den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler, da viel zusammengearbeitet wurde.
Um die Kreativität der Schülerinnen und Schüler zu fördern und versteckte Talente zu finden, fanden 2018 zum zweiten mal sogenannte Kreativtage in der Schule statt. Jede Schulstufe der Unterstufe konnte an einem Tag ihren Talenten freien Lauf lassen und sich im Bereich Kunst austoben. Es förderte auch den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler, da viel zusammengearbeitet wurde.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
400
400
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Nein
Nein
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Es gab keine direkten Kooperationen, da die ganze Abwicklung dieses Projekts durch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule stattfand.
Es gab keine direkten Kooperationen, da die ganze Abwicklung dieses Projekts durch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule stattfand.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Bericht auf der Homepage
Bericht auf der Homepage
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Befragung der Schülerinnen und Schüler bzw. der Lehrerinnen und Lehrer, wie die Kreativtage angenommen wurden.
Befragung der Schülerinnen und Schüler bzw. der Lehrerinnen und Lehrer, wie die Kreativtage angenommen wurden.
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Der Bereich Kreativität und Kunst ist wieder mehr in den Mittelpunkt des Schulalltags gerückt.
Der Bereich Kreativität und Kunst ist wieder mehr in den Mittelpunkt des Schulalltags gerückt.
Wo liegen unsere Stärken?
Vielfältigkeit, die durch dieses Projekt einmal mehr zum Ausdruck gebracht wurde.
Vielfältigkeit, die durch dieses Projekt einmal mehr zum Ausdruck gebracht wurde.