Gestaltung des Schulhauses innen
Schule: Volksschule Wiesen
KoordinatorIn: Baswald Heide-MariaDirektorIn: Baswald Heidi
Inhalt
Die Innenwände des Schulhauses wurden unter Anleitung von Frau Strobl (Künstlerin) von den einzelnen Klassen gestaltet. Thema: Märchen- und andere FabelwesenEs wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 6
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Das pädagogische Konzept für die schulische Tagesbetreuung unter ökologische Aspekten wurde fertig gestellt.
Es wurden Fortbildungsmaßnahmen und Teambesprechungen durchgeführt und anschließend wurde das Konzept reflektiert.
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Die Innenwände des Schulhauses wurden unter Anleitung von Frau Strobl (Künstlerin) von den einzelnen Klassen gestaltet. Thema: Märchen- und andere Fabelwesen
Die Innenwände des Schulhauses wurden unter Anleitung von Frau Strobl (Künstlerin) von den einzelnen Klassen gestaltet. Thema: Märchen- und andere Fabelwesen
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
79
79
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Freie Gestaltungsmöglichkeit ohne geschlechterspezifische Lernzugänge
Freie Gestaltungsmöglichkeit ohne geschlechterspezifische Lernzugänge
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Frau Strobl (Künstlerin)
Frau Strobl (Künstlerin)
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Projektpräsentation bei Fertigstellung 2018/19
Projektpräsentation bei Fertigstellung 2018/19
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Durch Reflexion wurde festgestellt, dass es besser ist, das Projekt erst mit Kindern ab der 2. Klasse.
Durch Reflexion wurde festgestellt, dass es besser ist, das Projekt erst mit Kindern ab der 2. Klasse.
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Die klassenübergreifende Zusammenarbeit
Die klassenübergreifende Zusammenarbeit
Wo liegen unsere Stärken?
In der produktiven Zusammenarbeit
In der produktiven Zusammenarbeit
Welche weiteren Maßnahmen/Projekte wurden im Schuljahr durchgeführt?
Keine Angabe
Keine Angabe