Schall und Lärm
Schule: FS für Land- und Ernährungswirtschaft Maria Lankowitz
KoordinatorIn: Ing. Fröhwein IngridDirektorIn: Dipl.-Päd. Ing. Langmann Margit
Inhalt
Die Sensibilisierung der Jugendlichen hinsichtlich Umgebungslärm, bzw. Belastungen durch Unterhaltungsmedien zu entwickeln, war das Ziel dieses Projektes. Zusätzlich wurden die Folgen für die Gesundheit, insbesondere nachhaltige gesundheitliche Schäden thematisiert.Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Schall und Lärm
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Die Sensibilisierung der Jugendlichen hinsichtlich Umgebungslärm, bzw. Belastungen durch Unterhaltungsmedien zu entwickeln, war das Ziel dieses Projektes. Zusätzlich wurden die Folgen für die Gesundheit, insbesondere nachhaltige gesundheitliche Schäden thematisiert.
Die Sensibilisierung der Jugendlichen hinsichtlich Umgebungslärm, bzw. Belastungen durch Unterhaltungsmedien zu entwickeln, war das Ziel dieses Projektes. Zusätzlich wurden die Folgen für die Gesundheit, insbesondere nachhaltige gesundheitliche Schäden thematisiert.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
41
41
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
War bei diesem Thema nicht relevant
War bei diesem Thema nicht relevant
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Workshop mit dem ÖKOLOG-Team, Vortrag durch die Sozialversicherung
Workshop mit dem ÖKOLOG-Team, Vortrag durch die Sozialversicherung
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Präsentation wurde im Rahmen des Elternsprechtages den Eltern präsentiert
Präsentation wurde im Rahmen des Elternsprechtages den Eltern präsentiert
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Feedback und schriftliche Reflexion
Feedback und schriftliche Reflexion
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Anschaffung einer Lärmampel wird erfolgen
Anschaffung einer Lärmampel wird erfolgen
Wo liegen unsere Stärken?
Sozialkompetenz, Ökologie, Lernen durch Tun
Sozialkompetenz, Ökologie, Lernen durch Tun