ÖKOLOG-Schulen sind Schulen zum Wohlfühlen. Sie engagieren sich für die Umwelt und suchen nachhaltige Lösungen für soziale, ökonomische und ökologische Fragestellungen.

Waldprojekt

Schule: Volksschule Zirl
KoordinatorIn: Liebhart Birgit
DirektorIn: Mag. Zimmermann Margit
Inhalt
In einer klassen- und fächerübergreifenden Projektwoche hatten die Kinder der vier 2. Klassen die Gelegenheit das Ökosystem Wald mit seinen Tieren und Pflanzen besser kennen zu lernen und sich mit der Bedeutung und Schutzfunktion des Waldes bewusst auseinander zu setzen. Höhepunkte des Projektes waren ein Walderlebnistag unter der fachkundigen Begleitung von WaldpädagogInnen der Schutzwaldplattform Tirol und das gemeinsame Abschlussfest mit dem "Waldquiz 1, 2 oder 3". Um das Erlebte auch nachhaltig zu sichern, gestalteten die SchülerInnnen im ganzen Schulhaus eine große Waldausstellung mit einem Sinnesweg. Am Elternsprechtag wurden die Projektarbeiten(Zeichnungen, Plakate, Waldtagebücher, Waldschatzkisten) präsentiert.

Es wurden keine Bilder hochgeladen.

Netzwerke
Unsere Schule ist auch noch Mitglied von anderen Netzwerken

Keine Mitgliedschaften bei anderen Netzwerken