Pizza- und Brotbackofen
Schule: Polytechnische Schule Spittal/Drau
KoordinatorIn: Dipl.-Päd. Thurner KlausDirektorIn: Dr.Mag. Friedrich Sabine
Inhalt
Die Schüler der Baugruppe bauten mit Herrn Egger und einem ortsansässigen Baumeister für einen örtlichen Verein einen Pizza- und Brotbackofen.Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 4
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Mit der Holz- und der Baugruppe wurde für das Freizeitareal ein Steinofen aufgemauert.
Die gesunde Jause findet nach wie vor großen Andrang unter den SchülerInnen
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Die Schüler der Baugruppe bauten mit Herrn Egger und einem ortsansässigen Baumeister für einen örtlichen Verein einen Pizza- und Brotbackofen.
Die Schüler der Baugruppe bauten mit Herrn Egger und einem ortsansässigen Baumeister für einen örtlichen Verein einen Pizza- und Brotbackofen.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
8
8
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Gar nicht, da kein Mädchen in der Gruppe war.
Gar nicht, da kein Mädchen in der Gruppe war.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Ein regionaler Baumeister stand den Schülern zur Seite
Ein regionaler Baumeister stand den Schülern zur Seite
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Es fand eine kleine feierliche Übergabe statt, bei der die Funktionäre des Vereins ein paar Dankesworte an unsere SchülerInnen richteten.
Es fand eine kleine feierliche Übergabe statt, bei der die Funktionäre des Vereins ein paar Dankesworte an unsere SchülerInnen richteten.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Reflektiert wurde während der Bauphase, indem Fehler besprochen und gegebenfalls korrigiert wurden
Reflektiert wurde während der Bauphase, indem Fehler besprochen und gegebenfalls korrigiert wurden
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Die Baugruppe unter der Leitung von Herrn Egger konnte viel mehr praxisorientiert arbeiten. Solche oder ähnliche Projekte werden aufgrund der Erfahrungen aus diesem Schuljahr in den nächsten Jahren öfters durchgeführt werden.
Die Baugruppe unter der Leitung von Herrn Egger konnte viel mehr praxisorientiert arbeiten. Solche oder ähnliche Projekte werden aufgrund der Erfahrungen aus diesem Schuljahr in den nächsten Jahren öfters durchgeführt werden.
Wo liegen unsere Stärken?
Die fachspezifische Grund- und Ausbildung ist das Steckenpferd unserer Schuler
Die fachspezifische Grund- und Ausbildung ist das Steckenpferd unserer Schuler
Welche weiteren Maßnahmen/Projekte wurden im Schuljahr durchgeführt?
Keine Angabe
Keine Angabe