Aufforstung im Bereich der Einsiedelei Kitzbühel
Schule: BHAK/BHAS Kitzbühel
KoordinatorIn: Mag. Schlechter MagdalenaDirektorIn: OStR. Mag. Eller Fritz
Inhalt
Aufforstung im Bereich der Einsiedelei in KitzbühelRückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 5
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Verkehrsanalysen in den Gemeinden Kitzbühel, Reith, Kirchberg, St. Johann in Tirol, Kirchdorf und Kössen; Aufforstung im Gebiet der Stadtgemeinde Kitzbühel in Kooperation mit dem städtischen Forstamt; Filmvorführung in der NMS Kitzbühel
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Aufforstung im Bereich der Einsiedelei in Kitzbühel
Aufforstung im Bereich der Einsiedelei in Kitzbühel
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
28
28
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
War in diesem Fall nicht notwendig, da ein geschlechtsneutraler Lernzugang gewählt wurde.
War in diesem Fall nicht notwendig, da ein geschlechtsneutraler Lernzugang gewählt wurde.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Kooperationen: Stadtgemeinde Kitzbühel, Stadtbauamt, Forstamt
Kooperationen: Stadtgemeinde Kitzbühel, Stadtbauamt, Forstamt
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Im Rahmen der Verleihung des Klimabündniszertifikates an unsere Schule präsentierten Schülerinnen und Schüler ihre Aktivitäten im Rahmen des Mobilitätsmanagements. Diverse Pressemeldungen in lokalen Medien und der Tiroler Tageszeitung sowie ein Eintrag auf der Webseite http://www.hak.cc.
Im Rahmen der Verleihung des Klimabündniszertifikates an unsere Schule präsentierten Schülerinnen und Schüler ihre Aktivitäten im Rahmen des Mobilitätsmanagements. Diverse Pressemeldungen in lokalen Medien und der Tiroler Tageszeitung sowie ein Eintrag auf der Webseite http://www.hak.cc.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Die Aufforstung wurde im Rahmen des Naturwissenschaftsunterrichtes diskutiert und ihre Notwendigkeit evaluiert.
Die Aufforstung wurde im Rahmen des Naturwissenschaftsunterrichtes diskutiert und ihre Notwendigkeit evaluiert.
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Das Bewusstsein der teilnehmenden Klassen bezüglich Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung wurde deutlich verbessert.
Das Bewusstsein der teilnehmenden Klassen bezüglich Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung wurde deutlich verbessert.
Wo liegen unsere Stärken?
Teamarbeit, fächerübergreifender Unterricht in vielen Gegenständen
Teamarbeit, fächerübergreifender Unterricht in vielen Gegenständen