Wasser als Ganzes
Schule: Volksschule Schönau
KoordinatorIn: VVl Sollinger KarinDirektorIn: VD Pöltl Barbara
Inhalt
Folgende Themen wurden bearbeitet: Wasserkreislauf, Wasser als Lösungsmittel, Aggregatzustände, Wasser im Körper, gesunde Ernährung, Lebensraum WasserEs wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Projektwoche zu Energie und Umwelt, Power for me, Bewegte Schule, Energie erleben und vernünftig nutzen
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Folgende Themen wurden bearbeitet: Wasserkreislauf, Wasser als Lösungsmittel, Aggregatzustände, Wasser im Körper, gesunde Ernährung, Lebensraum Wasser
Folgende Themen wurden bearbeitet: Wasserkreislauf, Wasser als Lösungsmittel, Aggregatzustände, Wasser im Körper, gesunde Ernährung, Lebensraum Wasser
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
20
20
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
beide wurden gleichermaßen behandelt
beide wurden gleichermaßen behandelt
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Stausee Ottenstein
Stausee Ottenstein
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Artikel in Gemeindezeitung, Plakate, Mindmap, Ausstellung
Artikel in Gemeindezeitung, Plakate, Mindmap, Ausstellung
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
im Rahmen der Konferenz
im Rahmen der Konferenz
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Bewusstseinsbildung und Zusammenhänge erkennen
Bewusstseinsbildung und Zusammenhänge erkennen
Wo liegen unsere Stärken?
selbstständiges Arbeiten der Kinder, Potentialentfaltung
selbstständiges Arbeiten der Kinder, Potentialentfaltung