Gesunde Obstjause
Schule: Bildungszentrum Pyhra
KoordinatorIn: Ing. Enne Elisa, BEd, MScDirektorIn: Dipl.-Ing. Dipl.-Päd. Sieder Josef
Inhalt
Um den Bedürfnissen der Schüler zu entsprechen, wurde im Rahmen eines Lehrer/Schüler/Schulpersonal - Dialoges einige Punkte abgearbeitet. Unter anderem die Installierung einer permanenten Obstjause im Bereich zwischen Schule und Internat. Die Schüler sind verantwortlich, dass der Obstkorb jeden Tag frisch aufgefüllt wirdEs wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Gesunde Obstjause, zusätzlicher Fitnessbereich im Internat
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Um den Bedürfnissen der Schüler zu entsprechen, wurde im Rahmen eines Lehrer/Schüler/Schulpersonal - Dialoges einige Punkte abgearbeitet. Unter anderem die Installierung einer permanenten Obstjause im Bereich zwischen Schule und Internat. Die Schüler sind verantwortlich, dass der Obstkorb jeden Tag frisch aufgefüllt wird
Nach einem Jahr kann man sagen, dass sich die Obstjause einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut.
Um den Bedürfnissen der Schüler zu entsprechen, wurde im Rahmen eines Lehrer/Schüler/Schulpersonal - Dialoges einige Punkte abgearbeitet. Unter anderem die Installierung einer permanenten Obstjause im Bereich zwischen Schule und Internat. Die Schüler sind verantwortlich, dass der Obstkorb jeden Tag frisch aufgefüllt wird
Nach einem Jahr kann man sagen, dass sich die Obstjause einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
100
100
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Thema ist für alle gleichermaßen relevant.
Thema ist für alle gleichermaßen relevant.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Gesunde Schule und TUT GUT wurden eingebunden
Gesunde Schule und TUT GUT wurden eingebunden
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Absolventenzeitung unserer Schule
Absolventenzeitung unserer Schule
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Schülerparlament und Konferenzen
Schülerparlament und Konferenzen
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Siehe oben
Siehe oben
Wo liegen unsere Stärken?
Durch unsere praxisnahe Ausbildung können wir den Schülern den Wert von gesunder Nahrungsmittelproduktion näherbringen.
Durch unsere praxisnahe Ausbildung können wir den Schülern den Wert von gesunder Nahrungsmittelproduktion näherbringen.