Gemeinde trifft Schule
Schule: Mittelschule Völs
KoordinatorIn: Seebacher-Drechsel KatrinDirektorIn: Zoller Lovrana
Inhalt
Tag der Vereine an unserer SchuleRückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Tag der Vereine, Schule trifft Gemeinde
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Tag der Vereine
Tag der Vereine
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
120
120
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Alle Vereine (auch Feuerwehr, Schützen,...) nehmen inzwischen Mädchen auf. Die Rolle der Frau in den Vereinen wurde thematisiert.
Alle Vereine (auch Feuerwehr, Schützen,...) nehmen inzwischen Mädchen auf. Die Rolle der Frau in den Vereinen wurde thematisiert.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Zusammenarbeit mit den Vereinen der Marktgemeinde Völs
Zusammenarbeit mit den Vereinen der Marktgemeinde Völs
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Ein Tag der Vereine wurde durchgeführt
Die Veranstaltung wurde dokumentiert und in der Zeitung der Marktgemeinde veröffentlicht
Ein Tag der Vereine wurde durchgeführt
Die Veranstaltung wurde dokumentiert und in der Zeitung der Marktgemeinde veröffentlicht
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Besprechung in der Abschlusskonferenz
Rückmeldungen der Vereine
Besprechung in der Abschlusskonferenz
Rückmeldungen der Vereine
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Schule, Gemeinde und Vereine haben einander besser kennengelernt. Die Vereine binden die Schüler in Aktivitäten mit ein. Die Hemmschwelle sich gegenseitig bei Veranstaltungen zu unterstützen ist gesunken.
Schule, Gemeinde und Vereine haben einander besser kennengelernt. Die Vereine binden die Schüler in Aktivitäten mit ein. Die Hemmschwelle sich gegenseitig bei Veranstaltungen zu unterstützen ist gesunken.
Wo liegen unsere Stärken?
Wir können Kinder motivieren am Vereinsleben teilzunehmen, sie können im Unterricht vom erlebten in den Vereinen erzählen und motivieren damit Mitschüler.
Wir können Kinder motivieren am Vereinsleben teilzunehmen, sie können im Unterricht vom erlebten in den Vereinen erzählen und motivieren damit Mitschüler.