Projekt: „Alles rund um den Apfel“
Schule: Volksschule Zemendorf
KoordinatorIn: Dipl.-Päd. VL Schneider Marion, BEdDirektorIn: Dipl.-Päd. Sitkovich Petra
Inhalt
Theoretische und praktische Arbeit am Gesundheitsprojekt innerhalb eines Schuljahres.Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 6
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Fortsetzung: „Nachhaltig leben in der Schule“
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Projekt: „Alles rund um den Apfel“
Theoretische und praktische Arbeit am Gesundheitsprojekt innerhalb eines Schuljahres.
Projekt: „Alles rund um den Apfel“
Theoretische und praktische Arbeit am Gesundheitsprojekt innerhalb eines Schuljahres.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
16
16
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Mädchen und Buben gleich beteiligt!
Mädchen und Buben gleich beteiligt!
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Gemeinde als Schulerhalter, Fa. Hanbauer (stellte Obstgarten und Obstpresse zur Verfügung)
Gemeinde als Schulerhalter, Fa. Hanbauer (stellte Obstgarten und Obstpresse zur Verfügung)
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Veröffentlichung in den Gemeindenachrichten, Plakate, Fotos, Ausstellungen in der Schule
Veröffentlichung in den Gemeindenachrichten, Plakate, Fotos, Ausstellungen in der Schule
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Auswirkung auf den Lebensbereich (Schule) der Kinder sichtbar gemacht
Feststellbare positive Veränderungen im individuellen Lebensumfeld (Familie) der Kinder erkennbar
Sichtbare Veränderungen ( Jause vom Elternhaus) bemerkbar
Auswirkung auf den Lebensbereich (Schule) der Kinder sichtbar gemacht
Feststellbare positive Veränderungen im individuellen Lebensumfeld (Familie) der Kinder erkennbar
Sichtbare Veränderungen ( Jause vom Elternhaus) bemerkbar
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Verantwortung über die eigene Gesundheit übernehmen und fördern.
Stärken dieser Verantwortung durch das Übertragen auf das unmittelbare Lebensumfeld.
Verantwortung über die eigene Gesundheit übernehmen und fördern.
Stärken dieser Verantwortung durch das Übertragen auf das unmittelbare Lebensumfeld.
Wo liegen unsere Stärken?
Unsere Stärken liegen im Bereich der Nachhaltigkeit: Weiterarbeit an den Zielen der letzten Jahre und Initiierung von neuen Projekten.
Unsere Stärken liegen im Bereich der Nachhaltigkeit: Weiterarbeit an den Zielen der letzten Jahre und Initiierung von neuen Projekten.