Gesunde und bewegte Schule: Wir bekommen ein Hochbeet!
Schule: Volksschule Fendels
KoordinatorIn: Wachter EvaDirektorIn: VD Mangott Ruth
Inhalt
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 2
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
1. Gesundheitsförderung: Anschaffung und Bepflanzung eines Hochbeetes für die VS Fendels, 1x woechentlich Gesunde Jause, Recyclingprojekt, Bewegte Schule: Schiwoche, Schwimmwoche, Projekt " Kinder gesund bewegen"
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Gesunde und bewegte Schule: Wir bekommen ein Hochbeet!
Gesunde und bewegte Schule: Wir bekommen ein Hochbeet!
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
7
7
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
geschlechtsspezifische Arbeitsschritte
geschlechtsspezifische Arbeitsschritte
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Gemeinde Fendels, Kooperation mit der TGKK im Rahmen des Projekts "Gesunde Schule"
Gemeinde Fendels, Kooperation mit der TGKK im Rahmen des Projekts "Gesunde Schule"
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Homepage, Schulforum
Homepage, Schulforum
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Homepage, Schulforum
Homepage, Schulforum
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Das Hochbeet ist ein weiterer, wichtiger Baustein auf dem Weg zur gesunden Schule.
Das Hochbeet ist ein weiterer, wichtiger Baustein auf dem Weg zur gesunden Schule.
Wo liegen unsere Stärken?
Teamarbeit, Kooperationsbereitschaft
Teamarbeit, Kooperationsbereitschaft