Nachhaltige Umweltbildung im Grünen Klassenzimmer
Schule: Mittelschule Haslach
KoordinatorIn: Peherstorfer Annemarie, BEdDirektorIn: Zinnöcker Franz
Inhalt
Keine BeschreibungRückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 2
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Mobilitätstag
Schwalbenprojekt
Grünes Klassenzimmer
Gefährdete Tierarten
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Grünes Klassenzimmer
Grünes Klassenzimmer
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
50
50
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Die Arbeit im grünen Klassenzimmer ermöglicht eine völlig gendersensible Guppenbildung und Sozialisierung. Gemeinsame Interessen werden im Umgang mit gleichaltrigen Menschen durchgeführt. Kooperationsspiele zur Identitätsbildung werden im Gegenstand Soziale Kompetenz vermehrt durchgeführt.
Die Arbeit im grünen Klassenzimmer ermöglicht eine völlig gendersensible Guppenbildung und Sozialisierung. Gemeinsame Interessen werden im Umgang mit gleichaltrigen Menschen durchgeführt. Kooperationsspiele zur Identitätsbildung werden im Gegenstand Soziale Kompetenz vermehrt durchgeführt.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
ÖNJ Haslach, Studentinnen der PH OOE
ÖNJ Haslach, Studentinnen der PH OOE
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Homepage, Soziale Medien
Homepage, Soziale Medien
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Feedbackbögen
Feedbackbögen
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Ein größeres Verständnis für Biodiversität
Ein größeres Verständnis für Biodiversität
Wo liegen unsere Stärken?
Gemeinsame Projekte
Gemeinsame Projekte