Kennenlernen der Schuleingangsphase
Schule: Polytechnische Schule Hollabrunn
KoordinatorIn: Pölzl AlexandraDirektorIn: LPTS Dipl.Päd. Weihs Gerald, Bed
Inhalt
Da die PTS ein einjähriger Schultyp ist, war es uns Lehrern wichtig, dass die Schuleingangsphase und das Kennenlernen für Schüler und Lehrer so gut wie möglich gestaltet wird,die Begeisterung für Bewegung und physischer und psychischer Gesundheit geweckt wird auch im laufenden Schuljahr
die Sportlehrer der Schule
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
Da die PTS ein einjähriger Schultyp ist, war es uns Lehrern wichtig, dass die Schuleingangsphase und das Kennenlernen für Schüler und Lehrer so gut wie möglich gestaltet wird,
die Begeisterung für Bewegung und physischer und psychischer Gesundheit geweckt wird auch im laufenden Schuljahr
die Sportlehrer der Schule
Da die PTS ein einjähriger Schultyp ist, war es uns Lehrern wichtig, dass die Schuleingangsphase und das Kennenlernen für Schüler und Lehrer so gut wie möglich gestaltet wird,
die Begeisterung für Bewegung und physischer und psychischer Gesundheit geweckt wird auch im laufenden Schuljahr
die Sportlehrer der Schule
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
56
56
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
dem Projekt ist eine Ausbildung zum Erlebnis-und Outdoorpädagogik der Sportlehrer vorangegangen
dem Projekt ist eine Ausbildung zum Erlebnis-und Outdoorpädagogik der Sportlehrer vorangegangen
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
alles Fotos wurden auf Facebook präsentiert
alles Fotos wurden auf Facebook präsentiert
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
Das Feedback der Schüler in der Nachbesprechung der sozialen Woche ergab, dass die Aktivitäten zu einem besseren Ankommen in dem neuen Schulverband geführt haben
Das Feedback der Schüler in der Nachbesprechung der sozialen Woche ergab, dass die Aktivitäten zu einem besseren Ankommen in dem neuen Schulverband geführt haben
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
ein besseres Miteinander, ein respektvolles Kennenlernen, Finden von Gemeinsamkeiten
ein besseres Miteinander, ein respektvolles Kennenlernen, Finden von Gemeinsamkeiten
Wo liegen unsere Stärken?
im respektvollen Umgang von Schülern-Schülern und Lehrer-Schüler -Verhältnis
im respektvollen Umgang von Schülern-Schülern und Lehrer-Schüler -Verhältnis