Natur als Entwicklungsraum
Schule: Schule für Lebendiges Lernen
KoordinatorIn: Goldgruber AndreaDirektorIn: BEd Goldgruber Simone
Inhalt
Lernen passiert in vielen Bereichen.Wenn Kinder viel Bewegund in der Natur erfahren dürfen steigert sich die Lernbereitschaft in anderen Sitautionen.Grob und Feinmotrik werde geschult.Die Aufmerksamkeit wird verbessert umd alle Sinne geschult.
Es wurden keine Bilder hochgeladen.
Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Naturbegegnungen in den Daunauauen
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
-Naturbegnung in den Donauauen.Entwerfen und legen von Naturmandalas.Fotogalerie für die homepage erstellen.
-Gesunde Jause: Bioobst und Gemüse wierder in den Mittelpunkt stellen.
Mit den Kindern auf den Markt gehen.Selber die Jause machen bzw.Mittagessen kochen und Brot backen.
-Naturbegnung in den Donauauen.Entwerfen und legen von Naturmandalas.Fotogalerie für die homepage erstellen.
-Gesunde Jause: Bioobst und Gemüse wierder in den Mittelpunkt stellen.
Mit den Kindern auf den Markt gehen.Selber die Jause machen bzw.Mittagessen kochen und Brot backen.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
38
38
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
nein
nein
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Betreiber des Catering ,der für unser Mittagessen zuständig ist.
Betreiber des Catering ,der für unser Mittagessen zuständig ist.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Präsentation auf unserer Homepage
Präsentation auf unserer Homepage
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
noch in Arbeit
noch in Arbeit
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wo liegen unsere Stärken?
Flexibilität
Flexibilität