Gestaltung des Schulhauses
Schule: Polytechnische Schule Spittal/Drau
KoordinatorIn: Dipl.-Päd. Thurner KlausDirektorIn: Dr.Mag. Friedrich Sabine
Inhalt
Das Projekt soll dieses Jahr fertiggestellt werden. Im Laufe des Schuljahres wird mit der Holzgruppe ein Tisch angefertigt, mit Der GSS-Gruppe wird dann noch kreativ gestaltet und dekoriert.Rückblick
Anzahl der Personen im ÖKOLOG-Team: 1
Welche ÖKOLOG-Aktivitäten (Maßnahmen, Projekte etc.) hat Ihre Schule im aktuellen Schuljahr im Hinblick auf die Entwicklungsziele gesetzt?
Unter Mithilfe aller SchülerInnen soll der Pausenraum um eine Ytong-Sitzecke erweitert werden.
Maßnahme im Detail
Beschreibung der Maßnahme
In der Orientierungsphase (die ersten 5 Schulwochen) entsteht im 3. Stock unseres Schulhauses eine Sitzecke für Schüler und Schülerinnen.
Im Rahmen der Orientierungsblöcke Bau (Zwei mal 2 Stunden pro Fachgruppe) fertigt Herr Durl mit allen Schülern und Schülerinnen aus Ytong noch die restlichen Verziehrungen.
Auch die Sitzflächen aus Holz werden fertiggestellt und mit Farbe versehen.
Im Laufe des Schuljahres wird mit der Holzgruppe ein Tisch angefertigt, mit der GSS-Gruppe wird dann noch kreativ gestaltet und dekoriert.
In der Orientierungsphase (die ersten 5 Schulwochen) entsteht im 3. Stock unseres Schulhauses eine Sitzecke für Schüler und Schülerinnen.
Im Rahmen der Orientierungsblöcke Bau (Zwei mal 2 Stunden pro Fachgruppe) fertigt Herr Durl mit allen Schülern und Schülerinnen aus Ytong noch die restlichen Verziehrungen.
Auch die Sitzflächen aus Holz werden fertiggestellt und mit Farbe versehen.
Im Laufe des Schuljahres wird mit der Holzgruppe ein Tisch angefertigt, mit der GSS-Gruppe wird dann noch kreativ gestaltet und dekoriert.
Wie viele SchülerInnen haben an dieser Maßnahme / dem Projekt mitgewirkt?
60
60
Wie wurden geschlechterspezifische Lernzugänge berücksichtigt?
Mädchen und Burschen arbeiten gleichermaßen an dem Projekt mit.
Mädchen und Burschen arbeiten gleichermaßen an dem Projekt mit.
Welche Außenkontakte / Kooperationen gab es im Rahmen dieser Maßnahme / dieses Projekts?
Ein ortsansässiger Tischler wird zur Herstellung des Tisches eingeladen.
Ein ortsansässiger Tischler wird zur Herstellung des Tisches eingeladen.
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt präsentiert? In welcher Form erfolgte die Öffentlichkeitsarbeit?
Die Präsentation fällt wegen der Coronamaßnahmen aus
Die Präsentation fällt wegen der Coronamaßnahmen aus
Wie wurde die Maßnahme / das Projekt reflektiert/evaluiert?
-
-
Was hat sich durch die Maßnahme an der Schule verändert?
Keine Angabe
Keine Angabe
Wo liegen unsere Stärken?
Keine Angabe
Keine Angabe
Welche weiteren Maßnahmen/Projekte wurden im Schuljahr durchgeführt?
Keine Angabe
Keine Angabe