VS - SÖRG

Steckbrief
Volksschule Sörg
Unsere Schule befindet sich in der Gemeinde Liebenfels auf einer Sonnenterrasse in 840m Seehöhe.
Bekannt ist der Ort für seinen herrlichen Ausblick bis zu den Karawanken.
Als kleine Dorfschule haben wir uns immer schon bemüht, für unsere SchülerInnen eine freundliche und produktive Lernatmosphäre zu schaffen.Gerne verbringen wir einige Stunden in der Natur/im Freien.2007 haben wir gemeinsam mit den SchülerInnen eine Kräuterspirale und Hochbeete angelegt.
So ist das Gärtnern und Kochen ein fixer Bestandteil unseres Schulalltages.
2009/10 wurde unsere Schule - als erste Volksschule in Kärnten - im Passivhausstandard nachhaltig modernisiert.Sie wurde 2010 zum österreichweitem Siegerprojekt des Energy Globe Awards.
2011 haben wir uns entschlossen uns den ÖKOLOG - Schulen anzuschließen.
Als st
Jahresberichte